GrünKam unsere rEvolution

virtuelles Kraftwerk

Kraftwerk

Gemeinsam stärker sein!

Alle unsere Dachanlagen und Stromfabriken sowie unser Dörfer und Gemeinden werden wir virtuell zusammenschließen um gemeinsam GRÖßER zu sein.

Dadurch können wir unsere Überschussproduktionen und sonstiges am Markt sehr gut verkaufen. Davon profitieren alle zu gleichen Teilen. Exorbitante Gewinne für unsere Aktionäre .. „nein, gibt es bei uns nicht“ .. wir reduzieren damit unserer eigenen Beiträge.

Patrick  beschäftigt sich schon lange mit der Energiewende und ist begeistert von Technik und technischen Neuerungen in diesem Bereich. Als promovierter Ingenieur hat er langjährige Erfahrung in Forschung und Lehre und möchte auf dem Kanal sein Wissen und seine Begeisterung für Technik mit euch teilen. Er freut sich über jedes Abo und jeden Like.

virtuelle Kraftwerke zukunft?

Was bekomme ich wirklich?

Wer ist mein Partner, wo geht mein erzeugter Strom hin?

In jedem Strommix von uns wird zu 100 % erneuerbare Energie erzeugt und weitergegeben. Unser Dorfprojekte und die Haushalte unserer Mitglieder liefern unseren Strom.

allgemein

Was ist ein virtuelles Kraftwerk?

Ein virtuelles Kraftwerk ist eine Zusammenschaltung von dezentralen Stromerzeugungseinheiten, wie zum Beispiel Schaltung zwischen 

zu einem Verbund. Dieser Verbund stellt elektrische Leistung verlässlich bereit und kann damit dargebotsunabhängige Leistung aus Großkraftwerken ersetzen.

Der Begriff Virtuelles Kraftwerk bezieht sich auf den Zusammenschluss mehrerer Standorte – aber nicht darauf, dass durch sie kein Strom erzeugt würde. ( DEA-Cluster (= Cluster aus Dezentralen Erzeugungsanlagen))